Über mich

Als Kind hat man mir beigebracht, meine innere Stimme, meine Hellfühligkeit und meinen natürlichen Zugang zu Energie zugunsten von Verstand und akademischem Lernen zu ignorieren. Das hat sehr gut funktioniert und lange Jahre war ich sehr glücklich damit.
Dann kam die Kinderpause und mit den Kindern ein Umdenken, was in meinem Leben wirklich wichtig ist. Allmählich habe ich wieder Zugang zu der Welt hinter dem, was man mit Händen greifen kann, gefunden. Heute integriere ich Wissenschaft und Spiritualität in meinem Leben und fühle mich wieder als Ganzes.

Zu den ‚technischen Daten‘: Ich bin 1968 in Köln am Rhein geboren. Nach meinem Studium der Biologie habe ich promoviert und 1998 den Dr. rer. nat. erhalten. Ich habe hauptsächlich in der Forschung (virusbedingte Krebsentstehung) gearbeitet.
Nach einem Forschungsaufenthalt in Amerika bin ich zurück nach Köln gezogen und habe dort für ein kleines Biotechnologie-Unternehmen gearbeitet.
2002 bin ich mit meiner Familie in die Schweiz gezogen, seit 2005 lebe ich in Mönchaltorf. Nach weiteren Forschungstätigkeiten an der Universität Zürich, habe ich mich beruflich komplett neu orientiert und im März 2013 eine Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen.



Ich glaube daran, dass Schwierigkeiten (und dazu zähle ich auch Krankheiten) im Leben der Motor sind, unsere Entwicklung voran zu treiben. Und ich glaube daran, dass Mutter Natur uns auf vielfältige Weise unterstützen kann, mit unseren Schwierigkeiten fertig zu werden und daran zu wachsen. Reiki ist nur eine Form davon.