Wirkung

Ein spezifisches Resultat kann nicht vorhergesagt werden! Reiki ist kein deus-ex-machina (Gott aus der Maschine), kein Allheilmittel. Es ist sozusagen Hilfe zur Selbsthilfe. Denn wirkliche Heilung kann immer nur aus dem Betroffenen selbst kommen. Auch ein Arzt kann niemanden heilen. Er kann Medikamente und Therapien verschreiben, die eine Heilung unterstützen, aber die tatsächliche Heilung geschieht im und durch den Betroffenen.
Dasselbe gilt für Reiki! Es aktiviert die Selbst­heilungskräfte, kann Symptome lindern und Beschwerden mildern; z.B. bei durch Stress ausgelösten Erkrankungen, wie z.B. Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Magenleiden, Nervosität etc.
Aber auch bei allen anderen Erkrankungen kann Reiki unterstützen, Schmerzen lindern und dem Kranken Kraft geben. Es gibt keine Therapie/Behandlungsform (schulmedizinisch, alternativ oder spirituell), die nicht mit Reiki kombiniert werden könnte.